Wie Ihr UNS Unterstützen Könnt

Banner Schulengel

Finanzielle Unterstützung

Über finanzielle Unterstützung unserer Arbeit freuen wir uns sehr. Als gemeinnütziger Verein sind wir dazu berechtigt, Ihnen über die gespendete Summe eine anerkannte Spendenbescheinigung auszustellen.Unsere

Bankverbindung:

Bank: Bank für Sozialwirtschaft GmbH Dresden

BIC: BFSWDE33DRE

IBAN: DE89850205000003586300

Online – Einkaufen und Gutes tun!

Mit diesem Slogan lädt www.schulengel.de alle Onlineshopper ein, soziale Einrichtungen finanziell zu unterstützen. Die über 720 Partnershops spenden einen Teil des Einkaufsumsatzes (zwischen 5 und 10 %) an Schulen, Kindergärten, Sportvereine oder andere Projekte.

Auch der SWF e.V. ist bei www.schulengel.de registriert und immer auf der Suche nach neuen Unterstützern.

Wie das ganze funktioniert?

Den Online-Einkauf einfach immer auf www.schulengel.de starten und den SWF e.V. unterstützen.

Praktika und Ehrenamtliche Arbeit

Wir suchen auch in diesem und nächsten Jahr wieder PraktikantInnen und Ehrenamtliche in der offenen Kinder- und Jugendarbeit sowie der Schulsozialarbeit.

Wir bieten: